Timbal’s Focusing Crystal

Ähnlich wie die Commendation für Tanks, Mesh hatte es ja bereits in seinem Blog angesprochen, droppt auch das mitunter beste Shadow Trinket in der heroischen 5er Magisters Terrace von der Priesterin Delrissa. Die Rede ist hier von Timbal’s Focusing Crystal .

Zum einem bietet das Trinket passiven Adddamage, 44 an der Zahl, zum anderen eine Procchance auf einen Shadowbolt, der zusätzlichen DPS bietet. Dieser kleine Shadowbolt wird ausgelöst von DOTs, die ja jeder Shadow in Form von SW: Pain und VT auf dem oder gar die Mobs oben hält. Die Procchance liegt in etwa bei 10%. Was diesen Procc so gut macht, ist das es sich um einen Schattenspell handelt. D.h. es skaliert mit Curse of Shadows, der Schattenform und allen anderen Talenten die den Schattenschaden erhöhen. Zudem kann der kleine Bolt auch noch critten, die Critchance ist angeblich von dem persönlichen Critrating abhängig.

Die Seite Shadowpriest.com  bewertet das Trinket neben dem Skull of Gul’dan als bestes Trinket für einen Shadow, dicht gefolgt vom ZA-Trinket.

Ich finde es schon interessant das derzeit die besten Trinkets im 5er Content droppen und es selbst im Raidprogress keine besseren Alternativen dafür gibt. Auf den unzähligen Runs mit Mesh auf der Suche nach seiner Commendation, hab ich das Trinket mal eingesackt und trage es nun zum Farmen (es procct auch vom Holy Fire Dot), oder wenn ich mal wieder als Shadow im Raid unterwegs sein sollte. Ich kann nur jeden Fulltime-Shadow empfehlen sich dieses Trinket zu besorgen, da der Beschaffungsaufwand recht klein und der Nutzen enorm groß ist.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+