2938 aka Theorie und Praxis Reloaded

Neue ID, neues Glück. Genau wie letzte Woche sind bereits die ersten drei Bosse im Sunwell down. Wenn gleich es diese Woche bei Felmyst ein wenig länger gedauert hat, so haben wir unserem Ruf als „Letzter Try des Abends; Und doch noch down“ Gilde wieder alle Ehre gemacht. Egal, wir haben wieder viel Tryzeit diese Woche für die Twins und das ist das Wichtigste. 17% beim ersten Twin war der beste Try bisher. Reverse-Mode versteht sich.

Ich selbst habe heute Brutallus weiter zum Benchmarken genutzt. Gebufft mit Draenic Wisdom und Healingpower sowie Goldfischstäbchen & Manaöl, einem Shadow und Schamanen (ohne Boodlust) in der Gruppe, sowie 2 Haste Drums, 2 Manapots, 2 Inner Focus Casts und einem Schattengeist kam ich auf 131 Greater Heals. Mein Haste Rating hat sich durch zwei neue Items (Schuhe und Cape) weiter verbessert, so dauert der GH nur noch 2,28 Sekunden, was mich auf eine reine Castzeit von 300 Sekunden (ohne Berücksichtigung der Haste Drums) bringt. D.h. ich habe meine „Delay-Zeit“ auf knapp 60 Sekunden reduziert. Immerhin.

Laut Chardev komme ich nun auf eine theoretische HPS von 2895. Ok, ein halbes Addhealtotem (halb deswegen, weil ich statt dem Ohrring den blauen Drachen als Trinket trage) vom Schamanen und 2 Haste Drums dürften dies noch ein wenig nach oben schieben, lassen sich aber leider nicht bei Chardev simulieren.

Unterm Strich kam dann real eine Raw-HPS von 2938 bei heraus. Ich denke das ich hier schon recht nahe an den theoretischen Wert stoße und nicht mehr viel rausholen kann. Wenn ich die 3000er Marke knacken sollte, werd ich mich zu diesem Thema wieder hier melden 😉

2938

P.S.: 2938 DPS sehen übrigens so aus: http://wowwebstats.com/65t4ydlaqnprm?s=17421-17759&a=31#summary. Sachen gibts… =)

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+