Roleplay, oder einfach nur dumm?

Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen mancher Spieler so vorgeht. Ich war gerade Semi-AFK und habe hier am Blog rumgebastelt als ich den Whisper-Ton im Headset hörte, worauf ich zurück ins Game tabbte. Folgenden Whisper bekam ich dort zu lesen:

Hmm?

Ich scrollte erstmal hoch, ob ich nicht ein voran gegangenen Whisper vom Blutroboter übersehen hatte. Nein, das war der erste und einzige Whisper den er mir geschrieben hatte. Hmm. Was wollte er mir mit diesem Tell sagen?

Ok, vielleicht machte er einen auf Roleplay und spielt den durchgedrehten Androiden, bei dem auf der Sprachplatine ein paar Sicherungen durchgebrannt sind, wobei ich persönlich eher auf MMO-Legasthenie tippe.

Ich mein, was wollte er mir wirklich mit diesem Tell sagen? Ich vermute das ich irgendwo heilen sollte. Aber keine Ahnung wo (also welche Instanz). Warum sollte ich heilen wenn sie in 12 Minuten bereits durch waren, wo durch auch immer. Und woher sollte ich wissen ob ihr Heiler schlafen gegangen ist?

Und wenn ich wirklich eins nicht leiden kann, dann sind es Konversationen die mit „Heal?“ beginnen. Ich bin jedesmal geneigt „Dumm?“ zu antworten, konnte es mir aber bis jetzt verkneifen. Was ist daran so schwer vernünftig oder gar innovativ zu fragen? Eine Frage a la „Hey, wir haben genau Dich als Heiler für XY gesucht, hast Du Lust uns zu begleiten?“ werde ich, sofern ich nicht gerade wirklich anderweitig beschäftigt bin, in der Regel positiv beantworten. Hingegen Fragensteller a la „Heal?“ nur noch auf Ignore landen. Vorallem wenn sie Namen wie Shadowpawner, Bloodcybot oder LeckerBier haben. Dann ist das Klischee nämlich vollends erfüllt.

Anyways, so hab ich wieder eine Person mehr auf Ignore und konnte zumindest in Ruhe am Blog weiter basteln…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+