Die Spur zur „Ein Mann in schwarzer Robe“ Quest

Im weiteren Verlauf des Levelns bekommt man im Pandämonium eine Quest mit dem Namen „Ein Mann in schwarzer Robe“. Gestalten sich die ersten Queststeps alle als problemlos, beginnt das eigentliche Problem beim Step „Im Schwarzklauendorf nach einer Spur des Verdächtigen suchen“.

Leider gibt es hier keine konkrete Angabe wo man genau suchen soll, sprich die „Suchen (Locate)“ Funktion lässt einen im Stich. Doppelt ärgerlich, da das Schwarzklauendorf (BC – Black Claw) das erste Elite-Gebiet ist und man sich hier nicht frei und allein bewegen kann, um alles gründlich abzusuchen.

Also wo ist die Spur des verdächtigen Mannes in schwarzer Robe?
Als ich eine Quest für das Impetusium gemacht habe, wo das Ziel die Taiga im Schwarzklauendorf waren, bin ich mit Mem zufällig über die Spur für „Ein Mann in schwarzer Robe“ gestolpert.

Der grüne Punkt auf der Karte ist der Ort, wo ihr die Spur des Mannes in Schwarz findet. Es ist recht weit im Dorf, südwestlich, nahe der Klippen. Das lila X ist noch gesetzt von der Taiga Quest aus dem Impetusium, von dem ihr am besten ins Schwarzklauen-Dorf gelangt.

Nachdem ihr das Päckchen gelootet habt, müsst ihr nur noch nach Pandämonium zurückkehren und bekommt als Belohnung ein paar schicke Ohrringe.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+