Star Trek Online – Ground Combat Videos

Auf der diesjährigen PAX (Penny Arcade Expo 2009) in Seattle gab Cryptic ein paar weitere Details zum Bodenkampf in Star Trek Online bekannt.

Jeder kann sich die epischen Raumschlachten vorstellen und wie diese in etwa für das künftige Star Trek MMO umgesetzt werden könnten. EvE-Online bzw. Jumpgate Evolution macht es hier ja quasi vor.

Doch wie soll man sich den Ground Combat franchisegerecht vorstellen? Diese Frage zu beantworten wird einigen, inkl. mir, etwas schwerer fallen.

Nun hat Cryptic aber etwas Licht ins Dunkel gebracht und 2 kleine Videos zum Bodenkampf in Star Trek Online veröffentlicht, bei denen man schon recht gut einen Eindruck vermittelt bekommt, wie das spätere Gameplay auf Erkundungsmissionen aussehen könnte.

Für eine Alpha-Version sieht das ganze übrigens schon recht schick und weit fortgeschritten aus. Das lässt wirklich hoffen, das die Closed Beta noch dieses Jahr ins Rollen kommt.


Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+