Aion Erntedankfest vom 25.10 bis 31.10

Genau wie die an Halloween angelehnten Schlotternächte in WoW, oder das Dämonenmond-Fest in Warhammer, wird es also auch in Aion ein Erntedankfest (bzw. Halloweenfest) geben, was vom 25.10 bis 31.10 stattfinden wird.

Dies gab Ayase heute auf der offiziellen Aion-Website bekannt:

Von alters her feiern die Bewohner von Atreia im Herbst den Segen, den ihnen das Land zuteil werden lässt. Vor vielen Jahren wurde ihre Freude durch eine Verdunkelung getrübt – eine merkwürdige, magische Verfinsterung des Himmels, die Asmodae und Elysea in Dunkelheit hüllte. Seither verfinstert sich alljährlich zur Herbstfest der Himmel, und die Bewohner von Atreia brechen zur Jagd auf.
Die Asmodier finden die finsteren Tage des Herbstfest besänftigend. Sie feiern es mit einer wilden Jagd, bei der sie den Jagdleiter Kurthanir hetzen, sowie mit der Zubereitung besonderer traditioneller Gerichte.
Die Elyos erdulden die finsteren Tage, anstatt sie zu feiern, denn die Toten von Elysea werden während dieser von Unrast befallen. Untote Kreaturen erheben sich alle paar Stunden aus ihren Gräbern, von der Kraft der Verdunkelung zu einem Anschein von Leben erweckt. Die Elyos sehen sich gezwungen, so genannte Dunkelnachtgruppen zu bilden und die Untoten zu vernichten, ehe diese ihre Dörfer heimsuchen.
Besuchen Sie Atreia während des Herbstfest täglich. Feiert mit uns und werdet jeden Tag für Eure Beteiligung mit neuen Aion-Überlieferungen und leckeren Naschereien belohnt!

Herbstfest
Start: 25. Oktober 2009
Ende: 31. Oktober 2009

Auf dass Ihre Flügel stark und schnell sein mögen! Bis bald in Atreia!

Was uns genau erwartet, kann man derzeit nur versuchen aus der doch kryptischen Beschreibung zu deuten. Anscheinend spawnen regelmäßig irgendwo Gegner, die man erledigen muss. Und die obligatorischen Süßigkeiten dürfen auf keinen Fall fehlen. Warscheinlich eine Art Bufffod was temporär die Charakter- Stats erhöht.

Aber schön zu wissen, das Aion auch den Weg geht, den mittlerweile alle anderen MMOs eingeschlagen haben: Zu besonderen Anlässen, besondere Events zu veranstalten. Das lockert das Spiel auf und bietet immer eine willkommene Abwechselung. Ich bin schon richtig gespannt, was sich NCSoft für die Feiertage ausgedacht hat.

Sobald es zum Thema „Erntedankfest in Aion“ mehr Infos gibt, werde ich davon natürlich berichten.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+