Age of Conan AddOn: Rise of the Godslayer – Ab 11. Mai geht es nach Khitai

Bereits vor einiger Zeit habe ich ja darüber berichtet, dass FunCom trotz des eigentlichen Misserfolges von Age of Conan bereits an der ersten Erweiterung arbeitet: Rise of the Godslayer. Seit Heute ist nun das offizielle Erscheinungsdatum des ersten Age of Conan Add-Ons bekannt: Am 11. Mai öffnen sich die Pforten nach Khitai, dass Land, was den thematischen Schwerpunkt für die Rise of the Godslayer Erweiterung darstellen wird.

Hierbei stehen zwei Optionen zum Erwerb des AddOns zur Verfügung: Entweder komplett als DLC (Digitaler Download Content), oder herkömmlich auf DVD. Die DVD PreOrder Version kostet derzeit bei Amazon „nur“ 26,99 und beinhaltet sogar das Basisspiel, für alle, die noch gar keinen Kontakt mit der Welt von Age of Conan hatten. Genau für diese Spieler ist sogar noch ein kompletter Freimonat an Spielzeit enthalten. Spieler mit einem regulären Abo, bzw. die schon einen Account haben (wenn auch inaktiv), profitieren von dieser kostenlosen Spielzeit leider nicht.

Was ändert sich mit AoC Rise of the Godslayer bzw. was gibt es für Neuerungen? Das wichtigeste gleich vorweg: Es wird keine Erhöhung des Level-Caps geben, somit bleibt Stufe 80 state of the art. Stattdessen wird es eine kräftige Überarbeitung der Talente und ähnlich wie bei Cataclysm ein Masterysystem bzw. alternatives Talentsystem geben, über das man zusätzliche Fähigkeiten erwerben kann, die man wohl dringend braucht, um in den neuen Gebieten Khitais Abenteuer zu bestehen. Neben neuen Dungeons, Instanzen und Raidbossen, die neue Waffen und Rüstungssets droppen, wird auch nochmals an der Schraube „Crafting“ gewaltig gedreht, was ja lange Zeit die Achilles-Ferse von Age of Conan war. Zudem wird das neue Volk der Khitaner komplett spielbar sein. Wer also einen neuen Charakter erstellen möchte, kann künftig auch das Startgebiet der Khitaner erleben. Zudem lassen sich exotische Tiere direkt als Reittier oder Begleiter zähmen, wie etwa Wölfe oder Tiger, die demnach komplett unterschiedliche Funktionen sowie Vor- und Nachteile haben. Ferner werden neue Ruffraktionen eingeführt, bei denen man sich durch Rufverbesserungen komplette Rüstungssets erspielen kann.

Auf der Role Play Convention (RPC) 2010 sind im April zwei interessante Videos zum kommenden Addon Rise of the Godslayer entstanden, die ihr euch mal ansehen solltet:

Ob ich meinen Tempest of Set doch mal wieder auspacken soll, um mir das AddOn anzusehen? Schlecht sieht es ja definitiv nicht aus.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+