Testserver: PTR Character copies verfügbar – Cataclysm Beta oder Patch 3.3.5?

Spieler auf den US Realms haben seit Heute die Möglichkeit, eine Kopie ihres Charakters auf den frisch gestarteten Testserver zu kopieren. Spieler der EU Realms haben hingegen noch keine Möglichkeit, ihre Chars auf die PTRs zu kopieren und müssen sich noch ein wenig gedulden. Da der PTR Name „BlizzCon Event Server“ allerdings nicht sehr aussagekräftig ist, weiß man noch nicht so genau, wofür die Charkopie eigentlich ist.

Sowohl der Start der Cataclysm Beta wäre möglich, genau wie die erste Testphase von Patch 3.3.5 rund um das Ruby Sanctum und Halion. Sicherlich wäre mir hier der Start der Cataclysm Beta wesentlich lieber, aber auch Patch 3.3.5 wäre mir recht. Eigentlich wäre mir alles recht, um ein bisschen Abwechslung in WoW zu bekommen. Denn mittlerweile clearen wir alles, bis auf den Lich King, im HardMode an einem Tag, was dann für den Rest der Woche Langeweile bedeutet.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass wahrscheinlich bis zum Spätherbst nicht mehr viel passieren wird, fragt man sich schon, ob Blizzard sich mit den Terminen und Releases nicht leicht verplant hat. Hoffen wir, dass wir in den nächsten Tagen nähere Informationen zum Thema „PTRs“ bzw. „Char kopieren“ bekommen. Und immer feste die Daumen für den Start der Cataclysm Beta drücken. 😉

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+