GTA V Casino: Was bisher bekannt ist

Wir sind jetzt schon seit einiger Zeit im Genuss Grand Theft Auto 5 spielen zu können. Autobahnen können mit Hochgeschwindkeit hinunter geheizt oder Stunts vor einer atemberaubenden Kulisse ausgeführt werden. Ein Fallschirmsprung direkt in eine Miltärbasis? Kein Problem! Mal wieder bereitet das neue GTA Spielern eine absolute Freude. Und dank des bereits herbeigesehnten Online Heists-Updates – eine Erweiterung, von der man lieber vergessen sollte, dass sie Fans schon vor über einem Jahr versprochen wurde – wird GTA sogar noch ein bisschen cooler! Gleichwohl die Gerüchteküche im Internet bereits brodelt, so lohnt es sich einen Blick darauf zu werfen, was wir wirklich vom Update erwarten können.

Ein Wort genügt: Kasino. Jawohl, sollten sich die wilden Gerüchte der Internet-Benutzer bewahrheiten, so können GTA-Spieler schon bald die Würfel rollen und die Roullette-Räder drehen lassen. Und auch an dem Pokerface sollten Fans der Reihe schon mal arbeiten, schließlich ermöglicht das Update digitale Kasino-Erfahrungen, die bisher nur auf Websites wie Betsson gemacht werden können. Doch schon bald werden eine ganze Reihe der beliebten Spiele die Grenzen der Stadt San Andreas überqueren und sagen wir es mal so: Wir sind begeistert!

Woher wissen wir von diesen aufregenden Neuigkeiten? Tweets des Benutzers “funmw2” deuten mit einem kryptischen Text darauf hin, dass der Entwickler Rockstar sich mit der Bereitstellung von Glücksspielen befasst.:

 

Vergesst nicht eure Lotterie-Lose! Variablen, die noch nicht genutzt wurden: LOTTERY_WEEK = 0 DISABLE_LOTTERY = 0 MAX_NUMBER_LOTTERY_TICKETS = 5

— Funmw2 & CaughtCrash (@funmw4) März 18, 2015

Außerdem weist der Twitterer zudem auf ein interessantes Bild eines Slot-Maschine in seinem Code hin:

Ist das eine Slot-Maschine? pic.twitter.com/3Jtq0wlXWf

— Funmw2 & CaughtCrash (@funmw4) März 18, 2015

All diese Andeutungen werden damit unterfüttert, dass der Twitter-Nutzer behauptet eine Verschlüsselung in der 1.14 Version des Spiels entdeckt zu haben, die auf Blackjack, Poker, Roulette und Automatenspiele hinweist. Zudem wird auf das vor kurzem angebrachte Schild über dem Kasino in GTA V verwiesen, auf welchem “Bald geöffnet” steht. Falls Rockstars wirkliche Absicht nicht die gezielte Verwirrung der eigenen Fans ist, so deutet in der Tat einiges auf ein Kasino-Update hin.

Obwohl diese Gerüchte eigentlich schon aufregend genug sind, sind weitere Gerüchte zu vernehmen, die auf eine Zombie-basierte sowie eine Militär-basierte Erweiterung hinweisen. Während die Militär-Erweiterung angesichts des fehlenden First-Person-Modus nicht besonders gut auf der Xbox 360 und PS3 vorstellbar ist, so ist ein apokalypitisches Zombie -Szenario schon durchaus interessanter! Man stelle sich nur die Begeisterung vor, die die Verfolgung von hunderten Untoten beim Spieler erzeugen könnten!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+