Aufatmen

Die WoW-Welt hat genug gejammert, denn auf dem PTR sind die Änderungen bzgl. des Mortal Strike Effekts beim Schami rückgängig gemacht worden. Ich denke das wäre zu fatal gewesen so langsam aber sicher jeder Klasse einen MS-Effekt geben zu wollen. Und um mein Priesterleben hätte ich auch sehr gefürchtet. Daher bin ich froh, das diese Änderung nicht den Weg ins Spiel findet.

Ferner wurden die Herstellkosten der Alchisteine nochmals gesenkt, erfordern nun aber einen ehrfürchtigen Ruf bei der Shattered Sun Offensive. Nunja, mit dem Priester werde ich eh alle Dailys dort absolvieren, so das dies keine grosse Hürde darstellt.

Unser Mass-Dispel geht nun auf 10 statt 5 Ziele, eine Änderung die uns evtl. nun diesen Spell auch im PvE mal benutzen lässt. Mit nur 5 Zielen und Castzeit war der Spell bis dato einfach zu unattraktiv.

Eine weitere Meldung die zu erwähnen ist, ist das mit der kommenden Arenaseason 4 das Personalrating für die Season 3 Waffen und Schultern bestehen bleibt, aber gesenkt werden soll. Dies finde ich eine gute Entscheidung, fraglich ist wie weit das erfoderliche Rating gesenkt wird. Ich tippe mal auf ein 1850 für die Schultern und auf 1650-1700 für die Waffen.

Jeder sollte so langsam aber sicher anfangen Heroic-Badges zu farmen, da mit dem kommenden Patch Epic-Gems gegen Marken eingetauscht werden können. Für 15 Marken kann nun jeder an BT/Hyjal Gems kommen. Eine Entscheidung die wieder zu mehr Heroics oder 10er Instanzen motiviert, da man sich so recht günstig das Zweit/Drittgear socklen kann oder auch mal einen Twink passabel ausstatten kann.

Ebenso solltet ihr Eure grünen Gems aufbewahren, diese können von Juwis nach dem Patch in einen zufälligen blauen Gem transmutiert werden. Derzeit hat der Transmute noch keinen Cooldown, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dies so bleibt, da man sonst recht günstig Blaue Gems in Kette produzieren kann, da die Grünen Steinchen im AH quasi nichts wert sind.

Der erste Spell der mit WotLK kommenden neuen Profession Inscription fand übrigens seinen Weg in den Patch. Mit Demonic Runes können Mages in Zukunft ihren Feuerball mit +50 Damage verzaubern. Eine feine Sache, ich werde auch drüber nachdenken ob ich mit dem Priester diesen Beruf wähle, da man so sein Addheal evtl. noch zusätzlich steigern kann.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+