Progress, oder doch nicht?!

Nachdem ich die letzten Tage ein wenig gesundheitlich angeschlagen war, gibt’s nun wieder mal ein Update.

Wir stehen noch immer vor Brutallus, den wir leider noch nicht allzu oft tryen konnten, da wir erhebliche Probleme haben Kalecgos sauber auf Farm zu bekommen und so 1-2 Raidtage damit verschwenden diesen Boss down zu zergen.
Hier passt die Verteilung mit den Portalen sowie die Heilleistung einfach nicht. Ich habe das Gefühl, viele unserer Heiler sind noch auf Farmmodus und spielen einfach ihren Stiefel runter ohne mal ans Limit zu gehen oder gar mal einen Pot zu schmeißen. Selbiges sieht man auch leider zu selten bei den DDlern, wo der Überlebenswille gen 0 tendiert. Die Heiler werden es ja schon richten. Diese zwei Faktoren bedeuten in der Summe mit individuellen Fehlern endlose Wipes, was zu wenig Tryzeit bei Brutallus führt. Sehr ärgerlich das ganze, vor allem wenn man die ersten Toten noch in Minute Eins hat.

Immerhin bin ich bei der Offensive mittlerweile exalted und hab mir auch schon den neuen Alchistein gebaut. Ebenso hab ich meine Dunkelmondkarte: Blauer Drache vervollständigt und eingelöst. Ich muss sagen, dass diese doch wiedererwartend noch recht häufig procct, und raidbufft sehr stark ist. Vor allem wenn man beim Procc noch den Ohrring aktiviert, kommt man auf 1300 Manareg, sprich mit einem Drachenprocc stellt man so knapp 4k Mana wieder her, quasi ein Minianregen. Diese Kombination an Trinkets trage ich bei Brut, da man hier gezwungen ist 6 Minuten durchgehend Greater Heal zu casten. Bei mir ist es GH4, der für 5k (non crit) auf den Tank einschlägt. Um die Proccs wie Freecast und Blauer Drache besser managen zu können, habe ich mir hierzu das Addon Power Auras aufgespielt. Hier sieht man sehr gut visuell (und auch akustisch) das man gerade einen der o.g. Buffs hat um dann einen Inner Focus Cast nachsetzen zu können, um so länger aus der FSR zu bleiben, bzw. um beim Drachenprocc den Ohrring aktivieren zu können. Blizz hat es ja hinbekommen, neben dem verbuggtem Schild-Sound, den Sound vom Clearcast ganz rauszupatchen. Hier leistet nun das o.g. Addon gute Dienste.

 
Neben 25er Raids gibt es in der Tat nur noch Dailys um weiter Gold anzuhäufen. Arena und PvP haben wir in den letzten Wochen auf 0 zurückgeschraubt. Mal sehen ob wir das ganze doch mal wieder ein wenig aufleben lassen. Was derzeit bei uns auf dem Server wieder in Mode kommt ist Open PvP auf der neuen Insel. Was dort mittlerweile abgeht ist nicht mehr feierlich. Mit dem Priester brauch ich dort schon solo nicht mehr zu questen, da man an jeder Ecke umgebrotet wird. Wenn bin ich dort nur noch mit dem Warlock unterwegs, mit dem ich mich dann wenigstens noch wehren kann.

Ich werd gleich noch einen Artikel zum Thema Schattenpriester-Trinket nachschieben, also dranbleiben, nicht umschalten, kurze Werbepause…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+