Alles hat ein Ende

Leider auch mein Urlaub. In diesem Sinne: Re! Es wird nun also wieder wie gewohnt häufig Updates im Blog geben. Den Urlaub hab ich genutzt um ein bisschen mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen und eben mal alltägliche Sachen zu erledigen, die während Arbeiten, Raiden und AoC zocken liegen geblieben sind.

In WoW hat sich nicht viel getan. Liegen Kellogs, Myst, Brut und die Twins mittlerweile recht sicher, letztere hatten letzte ID endlich meine Schultern  im Gepäck (mein Trash-Robenrezept lässt noch immer auf sich warten), tryen wir weiterhin Muru. 50% in Phase 1 war bis dato Wipegrenze. Hier wird immer mehr sehr deutlich, das 25 Leute im Raid perfekt funktionieren müssen wie ein Uhrwerk, was sowohl Spielstärke als auch Gearstand angeht. Wenn einer aus der Reihe tanzt und es verbockt, führt dies unweigerlich zum Wipe. Dies führt zu der Problematik, das wirklich 25 Top-Leute in der geeigneten Klassenkonstellation angemeldet sein müssen, um einen Raid auf Muru starten zu können. Dieses kommt jedoch öfters leider nicht zu stande, so dass der Raid schlicht ausfallen muss. Sehr schade, ich hoffe das Blizz in WotLK die Raids nicht wieder so eng stricken wird, das man nur mit 4-5 Shamans losziehen kann.

In AoC hat Slethana, mein Vollstrecker Sets, mittlerweile die 80 erreicht. Nun stellt sich die Frage: Und jetzt? Crafting ist verbugged, bzw. funktioniert bis zum Ende nur wenn man eine T3 Gildenstadt hat (die wir nicht haben und kleinere Gilden auch nie haben werden. Hier wird man quasi gezwungen sich mit mehreren Gilden zusammen zuschließen, was dann zu einer handvoll Riesengilden auf den Servern führen wird), PvP Content gibt es noch nicht, soll aber Mitte bis Ende August nachgepflegt werden. Bleiben also nur die Instanzen, die aufgrund des Healsystems kaum mit Randoms spielbar sind, da jeder Pull genauestens überlegt sein will, der CC in Form von Knockbacks und Stuns abgesprochen sein muss, da sonst der Tank schlicht und einfach mangels Healmöglichkeiten abnippelt. Also mit Randoms mehr Frust statt Lust. Und Gildenintern samt TS geht derzeit noch recht wenig, ich selbst bin derzeit der 6. 80er Char in der Gilde, der Rest levelt so langsam im 60er Bereich nach. Gogo Nighty, need Tank! Hier ist also derzeit abwarten und Twink leveln angesagt, da das Spiel derzeit einfach nicht mehr bietet. Ein wenig umgeskillt habe ich auch, so laufe ich derzeit mit dieser Skillung rum und bin damit auch vollends zufrieden, da es alle Vorteile aus Bomben und Utility bietet.

Soweit erst mal der kleine Rückblick über die letzten 14 Tage.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+