Betaskillungen

Um das Thema Beta zu vervollständigen fehlt noch ein Ausblick auf die Verteilung der Talente, sprich der neuen möglichen Skillungen.

Deep Holy CoH
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bVG0zhZrxxcf0qVhVIst

Diese Skillung würde ich skillen, sofern CoH den 6 Sekunden Cooldown erhält, da der Skill dann nicht mehr spambar ist und auch nicht mehr von Haste profitiert. Dann sind die fehlenden Punkte in Mentale Beweglichkeit durchaus verschmerzlich. Wenn CoH ohne Cooldown ins Addon geht, sollten weiterhin 5 Punkte in Mentale Beweglichkeit, was dann in etwa so aussehen würde:  http://wotlk.wowhead.com/?talent=bqG0zhxZdxxcf0qVhVzst . Diese Skillung ist nun extrem auf Gruppenheal ausgelegt, so dass man eher selten zum Greater Heal greift, weswegen ich auch Serendipity (wirkt nur beim GH) und die Imp. Holy Concentration weggelassen habe. Hier sind Variationen je nach Spielstil und Situation durchaus möglich.

Holy/Disc mit WK Buff
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bEG0zhozbZfxxcc0qVhVIM

Sicherlich können WK Priester nun auch CoH mitskillen, aber eben nicht alle Talente die die Größe des CoHs erhöhen. Daher würde ich dann als WK Priester eher ganz auf CoH verzichten und stattdessen Talente mitskillen, die den Greater Heal unterstützen. Hier bleibt es zu testen ob eine WK+CoH Mischskillung sinnvoll ist.

Disc PvP
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxGG0hGxMcqgdiZfVx

Eine sinnige PvE Skillung ist leider weiterhin mit dem Disc-Baum nicht möglich, aber fürs PvP gab es ein paar nützliche Ergänzungen. Mit dieser Skillung täte ich 3er und 5er PvP spielen wollen, im 2er täte ich statt in den Holybaum Talente in den Shadow Baum investieren: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxGG0hGxMcqgdwZcZ0xfbo

Shadow PvE
http://wotlk.wowhead.com/?talent=bVMh0hZZGcfVoizfVqVzAo

Ich denke die Skillung erklärt sich von selbst. Alle PvP Talente wurden außen vor gelassen, ansonsten der Shadowbaum konsequent durchgeskillt. Punkte im Dizi Baum um an Meditation zu kommen.
Für Shadow-PvP würde mir ad hoc eine Skillung in der Art einfallen: http://wotlk.wowhead.com/?talent=bxMh0hZZ0xfiRik0iqidGo wo dann sämtliche PvP-Talente mit eingebaut wurden.

Betrachtet die Skillungen als Vorschläge oder Anregungen und nicht als einzigen Way to Skill. Mittlerweile kann man sehr viel variieren und die Skillung dem eigenen Geschmack und Spielstil anpassen, sofern man ein paar Grundregeln beachtet und Must Have Talente mitskillt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+