Mark of Divinity

Beim Durchstöbern meiner täglichen Websites ist mir eine neue Priester-Fähigkeit aufgefallen (für alle beim Trainer lernbar, also kein Talent), die anscheinend erst seit heute auf den Beta-Servern verfügbar ist. Die Rede ist hier von Mark of Divinity.

Mark of Divinity: Marks the target with Divinity, causing 30% of all of your healing to also heal the target. Lasts for 30min.(65% of Base Mana, Instant)

Quellen: http://wotlkwiki.info/index.php/Priest sowie http://wotlk.wowhead.com/?spell=47695

Es scheint also so, als ob der Priester hier noch einen weiteren 30 Minuten Buff neben Stamina, Spirit und Shadowprotect bekommt. Wobei dieser Buff, wenn ich ihn richtig verstehe (oder ich will es so verstehen) extrem stark zu sein scheint.

Derzeit würde ich den Buff so beschreiben: Ich buffe Mark auf Divinity auf Ziel A. Ich heile nun Ziel B für 6K. Ziel A bekommt aufgrund des Buffs 1800 Heilung (30% von 6k) mit ab.

Die Frage ist nun: Verstehe ich die Funktionsweise des Buffs richtig und wenn ja, kann man ihn nur auf ein Ziel buffen oder theoretisch auf den gesamten Raid (aufgrund der hohen Manakosten wird dies jedoch nur bedingt Sinn machen)? Letzteres wäre einfach total imba und würde den CoH Nerf mehr als nur kompensieren. Ich bin auf jeden Fall schon zu näheren Infos über diesen Buff gespannt.

Die restlichen Änderungen/Talente werde ich auch noch besprechen, da brauche ich aber noch ein wenig Zeit dafür…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+