Addon definitiv in 2008

Shacknews reported that according to Mike Morhaime (Blizzard Entertainment’s CEO), Wrath of the Lich King will be released between October and December 2008.

"We have said that it will be coming out this year," Blizzard CEO Mike Morhaime revealed in a conference call today. "I can tell you it’s not coming in the July to September quarter."

As for the Wrath of the Lich King beta, Morhaime noted that "testing is going very well." During the call, Morhaime also mentioned that 40% of the World of Warcraft subscribers that left for Age of Conan have since returned.

Quelle: http://www.mmo-champion.com

Nun haben wir nochmals die Bestätigung, das WotLK in diesem Jahr erscheinen soll. Somit hätte Blizzard mit dem Versprechen ein Addon pro Jahr, zumindest im kalendarischen Sinne, Wort gehalten und ich mit meiner Prognose gar nicht so verkehrt gelegen.

Warten wir ab, ob es sich nicht doch noch, wie einst Burning Crusade, in die ersten Januarwochen verschiebt, aufgrund der Urlaube und Erreichbarkeit der Blizzard Mitarbeiter. Aber ich denke, daß hier ein Termin in der Nähe des Warhammer Online Releasetermins angestrebt wird, damit nicht wieder die Kunden erstmal zur Konkurrenz fliehen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt aufs Addon und freue mich über neuen und unverbrauchten Content, sowie die Tatsache, dass alle Karten nochmals neu gemischt werden. Vorsorglich habe ich die erste Dezemberwoche mal Urlaub eingereicht, den ich dann noch passig zum Addon terminieren/stornieren kann. Man will ja fix 80 werden 😉

Interessant ist nebenbei die Aussage, das 40% der Leute, die WoW für AoC geleavt haben, mittlerweile wieder bei WoW wären. Nunja, nachzuvollziehen ist es, da AoC doch noch extrem unfertig ist und ich selbst habe auch schon seit 2 Wochen nicht mehr in AoC eingeloggt, da es derzeit einfach nichts mehr zu tun gibt außer raiden, aber das kann ich in WoW genauso, dafür muss ich nicht ein zweites Spiel spielen, was zudem noch nicht ausgereift ist. Sollte sich bis zum Release von WotLK hier nicht drastisch was tun, sage ich den Tod von AoC voraus, da dann auch die letzten EX-WoWler wieder zum Addon greifen werden. Hier bleibt dann AoC nur noch eine Überlebenschance als absolutes Randprodukt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+