Earring of Soulful Meditation vs. Glimmering Naaru Sliver

Jetzt da Entropius down ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken bzgl. des dort droppenden Trinkets gemacht. Derzeit verwende ich den Alchistein, der gesetzt ist, und den Earring of Soulful Meditation , den es evtl. auszutauschen gilt.

Das Trinket was Entropius droppen könnte ist das Glimmering Naaru Sliver  und die Frage ist, ob nun der EoSM oder der GNS für einen Priester sinvoller ist.

Der GNS stellt 8 Sekunden lang jede Sekunde 250 Mana wieder her, was insgesamt 2000 Mana (also durchschnittlich 33,3 MP5) entspricht. Leider hat der Use-Effekt einen sehr langen 5 Minuten Cooldown und ist kanalisiert.

Der EoSM erhöht für 20 Sekunden die Willenskraft um 300 und hat einen 2 Minuten Cooldown. Das entspricht mit meinem Gear raidbufft kurzfristige 130MP5 IFSR, also 520 Mana (also durchschnittlich 21,6 MP5) pro Aktivierung. OFSR wären es 1200 Mana (also durchschnittlich 50 MP5), sofern man die kompletten 4 Ticks (20 Sekunden) OFSR bleibt.

Da der Effekt vom GNS kanalisiert ist, muss man also mindestens 8 Sekunden stehen bleiben und kann nicht casten. Um den vollen Vorteil des EoSM auszunutzen müsste man 20 Sekunden OFSR bleiben, da eben hier die Stärke des Trinkets liegt. Angenommen man bleibt nur 50% der Nutzdauer OFSR (also 10 Sekunden, 2 Ticks), bietet der Ohrring hier 860 Mana (durchschnittlich 35,83 MP5). Also bei fast gleicher Passivität (OFSR) bietet der Ohrring selbst nach nur 2 Ticks schon mehr Manareg als der Naaru Sliver, abgesehen davon, dass man bei Encountern wo es um jeden Tropfen Mana geht kaum OFSR kommt, was den GNS quasi disqualifiziert.

Also aus dem Blickwinkel der Manareg ist und bleibt der Ohrring neben der Dunkelmondkarte: Blauer Drache das beste Trinket das ein Priester bekommen kann.
Sicherlich bietet der GNS ggü. dem EoSM fast 50% mehr Addheal, was natürlich seine Daseinsberechtigung sichert. Ich würde hier bei Manaschlachten also die Dunkelmondkarte tragen, wenn ich ab und an OFSR komme den Ohrring und wenn Mana kaum eine Rolle spielt den Naaru Sliver.

Also stellt der GNS eher keine Alternative dar und ist wenn überhaupt nur ein Trinket, was man mal Zwischendurch tragen kann. Schade, daß es aus dem Blickwinkel der Manareg seit SSC keine Upgrades mehr für Priester gibt und ich mit dem Ohrring im Trinketslot das Addon beenden werde.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+