Konzentration

Das ist das meiste, woran es unserem Raid derzeit mangelt. 2 volle Raidtage bei Muru (also 8 Stunden), endlich Phase 2 gesehen, aber das nur 5 mal in unregelmäßigen Abständen und nicht dauerhaft reproduzierbar.

Es gibt Tage, da wird in einer Tour im TS geredet, verständlich das da irgendwann die Konzentration nachlässt. Und es gibt Tage wie Montag, wo Totenstille im TS ist und niemand was sagt. Dafür wird umso eifriger im Chat geschrieben, bis eine Sekunde vor dem Pull, eine Sekunde nach dem Wipe geht’s dann weiter. Manchmal sogar während des Trys, wo ich mich frage, wie die Leute Zeit dafür haben ohne Ihre eigentliche Aufgabe dabei zu vernachlässigen.

Ich kann nicht heilen und chatten, da ich sämtliche Aktionen auf Keybinds habe und dann nur unleserliche Buchstaben und Zahlenkombinationen dabei herauskämen. Wie machen das nur die anderen?!

Ich hab auch während des Raids gar keine Zeit um ausgiebig zu chatten, da ich zwischen den Trys einen Blick ins Combatlog werfe und mit dem zu heilenden Tank korrespondiere um hier etwaige Fehler zu erkennen bzw. zu vermeiden.

Einige scheinen dies wohl nicht zu machen (oder nötig zu haben) und rennen so lieber stumm und stur Try für Try mit den Kopf gegen die Wand ohne wirklich konstruktiv raiden zu wollen. Stattdessen wird einfach nur weiter Hohlsinn im Chat gesabbelt.

Ich hoffe das es diese ID wieder besser wird, denn nachdem ich ein wenig lauter im TS geworden bin, haben einige Leute doch eingesehen, das dies evtl. zu verminderter Performance führen und die Leute ablenken könnte.

Denn ich würde schon ganz gerne den dritten Muru Serverkill für uns beanspruchen, Surmony (Allianz) und Dementum (Horde) haben die beiden ersten Plätze ja schon für sich beansprucht. Nachträglichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle von mir.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+