Rating Buster

Gestern hatte ich mal wieder die Diskussion, welcher Gem denn nun besser sei: 11Heal+2MP5 oder 11Heal+5WK. Mein Priesterkollege meinte, dass es ihm nur um die Infight Manareg ginge, und da 2Mp5 immer besser sein als 5 Willenskraft.

Das ist schlicht falsch! Was 5 Willenskraft in Mp5 sind, kann man nicht mehr so pauschal sagen wie vor den damaligen Manaregänderungen, da jetzt die Manareg sowohl von WK als auch Int beeinflusst wird.

In meinem Gear unbuffed sind 5WK ca. 1,8 MP5, raidbuffed (mit Draenic Wisdom) jedoch 2,3 MP5. Somit ist also der WK Gem definitv besser, da er mit Buffs mitskaliert und nicht wie Mp5 einen fixen Wert hat.

Und hier empfehle ich jedem der mir nicht glaubt das AddOn Rating Buster: http://wow.curse.com/downloads/details/4991/

Das Addon berechnet unter aktuellen Gegebenheiten wie viel MP5 man aktuell aus Willenskraft und Int bekommt. Das ist sehr schön, da man dann nicht immer selber rechnen muss und so Gear einfacher und schneller vergleichen kann. Vorallem wenn auf einem Item Willenskraft ist, auf dem anderen nur Mp5, kann man hier dann sehr gut sehen, was einem mehr Manareg bietet.

Dieses funktioniert nicht nur für Priester, sondern auch für alle anderen Klassen. Hier wird dann z.B. bei Rogues/Warris angezeigt was die Beweglichkeit für ein Dodge/Crit Rating etc. ausmacht usw.

Insgesamt ein sehr schönes Addon, mit dem man dann auf einen Blick erkennt, was die Stats auf dem Gear tatsächlich machen. Ich kann’s also nur jedem empfehlen, der Aussagen zwar überprüfen, nicht aber selber nachrechnen möchte.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+