Patch 3.0.8: Glyphen Nerf, Dispel Overhaul

Nachdem ja bereits angekündigt wurde, das die Dispel Magic Glyphe vom Healeffekt her von 6% auf 3% generft wird, hat es nun die Glyphe „Geist der Erlösung“ erwischt:

Glyph of Spirit Redemption – Increases the duration of Spirit of Redemption by 6 seconds. (Old – All heals cast while Spirit of Redemption is active have a 20% chance to increase the remaining duration of Spirit of Redemption by 4sec.

Also leider keine minutenlangen Heilorgien mehr nachdem man gestorben ist, sondern nur noch fixe 6 Sekunden als Bonus. Dies stellt mit dem einhergehenden CoH-Nerf, bzw. mit der Einführung des 6 Sekunden Cooldowns auf dem Kreis der Heilung nun den dritten Nerf mit Patch 3.0.8 dar. So langsam hoffe ich das der Patch niemals mehr kommen wird, da für den Holy kein einziger Buff dabei ist.

Und nicht das der Holy zu stark wäre. Nein, sie nerfen unser einziges Tool womit man derzeit noch in den Healmetern ganz oben stehen kann, und vernachlässigen in jeder Form unseren SingelTarget Healoutput. Viel schlimmer: Sie Buffen sogar noch den Paladin, bzw. seine Holy Light Glyphe, so daß der Radius noch erhöht wird, was ihm noch höhere HPS Zahlen ermöglichen sollte, sofern der Raid ein wenig geknubbelt steht. Und wir werden gänzlich vernachlässigt bzw. weiter generft. Ich hoffe das hier bald auch mal wieder positivere Meldungen verkündet werden, da sonst der Priester im Mittelmaß versinken wird.

Ferner wurde eine Überarbeitung der generellen Dispelmechanik angekündigt:

The general rule of thumb is that helpful spells (e.g. buffs) and dots are protected. Other offensive spells (e.g. crowd controls) are not.

We are definitely interested on hearing feedback on this implementation. We like the basic mechanic of casting and dispelling spells, but I think many players agreed that the system beyond that needed an overhaul. I am sure many players have their own ideas on how this should have worked, because a lot of them have been pitched to us.

The dispels spells themselves generally have not changed. The talents that protected some of your spells have changed.

Overall, dispelling attacks used against you should be easier to dispel (except for dots).

Hierzu wurde dann auch passend Silent Resolve angepasst:

Silent Resolve now reduces the chance your helpful spells and damage over time effects will be dispelled by 10/20/30%. (Old – Affected all spells)

Wenn ich das nun recht verstehe, sind unsere Buffs und Dots vor Dispels geschützt, ein Fear jedoch nicht. Somit sollte man nun auch leichter Frostnoven, Pala-Hämmer o.ä. dispeln können.

Last but not least ein Buff für unsere Shadows:

Shadow
• You can now cast Cure Disease and Abolish Disease while in Shadowform.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+