BlizzCon 2009 am 21+22 August

Also liebe Informations-Junkies, merkt Euch das Datum schon mal im Kalender vor, denn im August werden wieder die heißesten News direkt aus Anaheim rund um den Globus verteilt.

Neuste Informationen zu StarCraft 2, Diablo 3, künftigen Word of Warcraft Patches und Addons oder gar Dingen, die wir uns derzeit noch gar nicht vorzustellen wagen, wie z.B. das noch unangekündigte neue MMO, werden dort besprochen oder angespielt werden.

Also ein Muss für alle Blizzard-Fans.

PARIS, Frankreich. 17. Februar 2009 –– Blizzard Entertainment, Inc. gab heute Pläne für die vierte BlizzCon®-Gaming-Convention bekannt, die im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, am Freitag den 21. August und Samstag den 22. August stattfinden soll. Die BlizzCon ist eine Feier der globalen Spieler-Communitys, die den Spieluniversen Warcraft®, StarCraft®, und Diablo® von Blizzard Entertainment gewidmet ist. Um der steigenden Beliebtheit zu entsprechen, wurde das diesjährige Ereignis von drei auf vier Hallen ausgedehnt.

“Wir waren von der unglaublichen Reaktion auf jede unserer vorhergehenden BlizzCons begeistert“, sagte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir freuen uns, die Convention dieses Jahr wieder nach Anaheim zu bringen, und wir sind gespannt auf diese neue Möglichkeit, Blizzard-Spieler aus der ganzen Welt zu treffen.”

Die BlizzCon wird zwei Tage lang eine breite Palette an Aktivitäten bieten. Zusätzlich dazu, dass dort Blizzard Entertainments Gaming-Communitiys aus der ganzen Welt zusammenkommen, wird den Teilnehmern Folgendes geboten:

Direktes Anspielen von kommenden Spielen aus dem Hause Blizzard Entertainment
Podiumsdiskussionen mit Entwicklern von Blizzard
Spaß- und Wettbewerbsturniere, damit die Spieler ihr Können zeigen können
Community-Wettbewerbe mit großartigen Preisen
Käufliche Andenken aus den Spiele-Universen von Blizzard Entertainment
Eine stille Auktion
Weitere aufregende Aktivitäten und Attraktionen werden noch bekannt gegeben
Weitere Details, einschließlich Preisen und Verfügbarkeit von Tickets, werden auf der offiziellen BlizzCon-Webseite
http://www.blizzcon.de zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Quelle: http://eu.blizzard.com/de/press/090217.html

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+