Page Rank Update – PR3

Nachdem ich ja das letzte Page Rank Update Ende des letzten Jahres knapp verpasst habe, gab es nun wieder ein Page Rank Update. Und das Google Roulette war mir gnädig, so konnte ich direkt mit Page Rank 3 einsteigen.

Einen Dank dafür an alle, die einen Backlink zu meinem Blog gesetzt haben, den darüber definiert sich ja das Page Rank, die Summe an (guten) Backlinks.

Interessant war übrigens, das vor dem PageRank Update die Crawl-Aktivität seitens Google extrem zugenommen hatte, und die PageViews bei mir im Zick-Zack sprangen. Hier wurden die Suchergebnisse wohl über verschiedene Datenzentren ausgewertet, so das die Suchbegriffe immer an anderen Positionen auftauchten, oder manchmal auch gar nicht. Google’s Wille halt.

Nun scheint sich das ganze wieder normalisiert zu haben, das Page Rank Update scheint ja nun auch komplett durch zu sein. Ich bin mal gespannt ob in ein paar Monaten beim nächsten PageRank Update die Views wieder Achterbahn fahren werden…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+