Patch 3.1 und Server down

Und damit mein ich nicht nur die Live-Server, die mit erheblicher Verspätung aus den Wartungsarbeiten wiederkamen, sondern auch meinen Server, auf den der Blog läuft.

Aufgrund der immensen Resonanz euerseits auf den Ulduar-Patch und den immensen Mengen an Suchanfragen, war mein kleiner Server einfach mal hoffnungslos überlastet und ist unter dem riesigen Ansturm einfach mal komplett zusammen gebrochen.

Hier muss ich mir wohl oder übel Gedanken machen wie und wo ich den Blog nun weiter hoste, wenn der Traffic weiterhin so extrem bleiben sollte. Also bitte nicht wundern wenn die nächsten Tage der Server und Blog mal nicht erreichbar sein sollte, denn dann stand ich wieder bei gewissen Suchbegriffen bei Google auf Seite 1 und wurde vom Traffic überrollt.

Ansonsten gab es das übliche Patchday-Chaos: Kaputte Addons, Lags, ein Tausend Winter was nicht funktioniert bzw. startet, ein AH was aufgrund von Lags kein Handeln ermöglichte, eine Duale Talentspecc, die beim Talentswitch einfach mal die Skillungen vergisst, gewohnte Serverreboots sowie z.T. verbuggte Bosse in Ulduar selbst.

Patchday as usual.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+