Nach Regen folgt meist Sonnenschein

So auch bei uns. Zumindest was den Progress und die Performance unseres Raids angeht.

Nach einem sehr guten Mittwoch, der uns nur ein wenig durch permanente Serverlags verhagelt wurde, standen wir am Ende des Raidtages bereits bei Thorim.
Also Vorhof, Vorkammer und Watcher Hodir down. Eine extreme Steigerung zu den letzten Raids, auch wenn wir ohne die nervigen Lags wahrscheinlich noch 2 Watcher mehr hätten legen können.

Denn so hatten wir ein paar bedingte Lagwipes dabei, wo einfach gar nichts mehr ging, was zwangsläufig zu Wipes geführt hat.
Aber zumindest hatten wir keinen Wipe, an dem wir schuld gehabt hätten, sprich kein grobes Versagen unsererseits.

Donnerstag knüpften wir an die gute Leistung an und standen recht fix vor Yogg Saron. Ja genau, ebenso wie letzte Woche lag dann doch General Vexaz wieder recht zügig im Dreck. Sobald man hier einmal das Timing raus hat, ist der Boss recht simpel.

So konnten wir Donnerstag direkt mit Yogg Saron Trys weitermachen. 6 oder 7 Trys konnten wir machen, in denen wir bereits 2x Phase 2 sehen konnten. Leider noch nicht ganz vollzählig, aber dennoch eine deutliche Verbesserung zum Dienstagsraid, wo wir ausgiebig Phase 1 üben konnten. Diese ID Woche haben wir noch 2 (bzw.3) Raidtage die wir komplett an Yogg Saron üben können. Ich gehe davon aus, dass wir ihn diese ID dann endlich legen werden.

Es sei denn, das für manche Leute weiterhin die Wolken, ebenso wie Kontinentaldrift, voll krass schnelle Scheiße sind. Denn hier haben wir ein paar Experten, die gerne mal ein paar zusätzliche Adds beschwören, was dann meistens unweigerlich zum Wipe führt.

Loottechnisch konnte ich auch gut was abgreifen. So trage ich nun 3 Teile T8 (Gloves, Chest, Head), neue Schuhe und Stab gab es dann im Komplettpaket noch dazu. So komme ich nun in Disc-Specc auf 27k Mana. Mit dem geplanten Pandora’s Plea Trinket und der Greatness Int Karte komme ich dann auf 30k Mana.

Sorry das es derzeit nur immer Wasserstandsmeldungen zum Raidprogress gibt, aber bei einer 4-5 Tage Raidwoche fehlt mir derzeit einfach die Muße etwas Priesterspezifisches zu schreiben, da dies doch etwas mehr Zeit und Recherche in Anspruch nimmt. Das hol ich nach, sobald Ulduar auf Farmmode ist.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+