Sacred 2 – Release erneut verschoben

Wieder eine schlechte Nachricht für Konsolenbesitzer. Das Diablo look alike Sacred 2 ist für Playstaion 3 und Xbox 360 erneut verschoben worden.
Das bereits mit Vorschußlorbeeren überhäufte Hack’n’Slay und Top-Spiel im Monat Mai, was heute erscheinen sollte, wurde abermals um einen Monat nach hinten verschoben, so teilte es uns Heute Amazon via Mail mit. Der neue Erscheinungstermin wurde auf den 29. Mai datiert.

Grund hierfür sind wohl gravierende Bugs, weswegen eine Überarbeitung notwendig ist. Nun hagelt es bei Amazon negative Kritiken, weil der Releasetermin von Sacred 2 nicht zum ersten mal verschoben wurde.

Sicherlich verständlich, aber daraus könnte man nun eine Grundsatzdiskussion machen, ob es nun besser ist ein Spiel verspätet fertig zu releasen, oder aber halbfertig nur um den ursprünglichen Termin einzuhalten.

Und selbst der Branchenriese Blizzard hat ja in der jüngsten Vergangenheit Probleme mit Releaseterminen und der Qualität der Veröffentlichungen.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+