Lose Your Illusion – Thorim Hard Mode Down

Viele haben bei uns im Raid schon die Hoffnung und Illusion verloren, das wir die Hardmodes überhaupt noch legen werden. Denn verglichen mit unseren BC und Sunwell Leistungen, hinken wir den vergangenen Erfolgen stark hinterher. Aber Totgesagte leben länger. Denn nach ein paar Trytagen an Thorim konnten wir gestern im 25er Raid endlich den ersten Hardmode Kill für uns verbuchen.

So konnten wir gestern Abend recht überzeugend Thorim samt seiner Gefährtin Sif das Achievement „Lose Your Illusion“ abluchsen.

Ich denke die Entscheidung 3 MT Heiler, zuerst hatten wir es nur mit 2 Paladinen versucht, wo dann allerdings der Inspirationsbuff auf den Tanks fehlte, was bei einem solchen Hardhitter doch sehr essenziell ist (danke Ceegor für den Hinweis), habe ich kurzerhand auf meine Disc-Specc geswitcht und den dritten MT-Healer gegeben, brachte dies dann nach wenigen Trys den erhofften Kill.

Ich kann jedem Raid nur empfehlen einen Disc-Priester auf die MTs anzusetzen, da er mittels Schilde & Aegis die Damagespitzen gut puffern kann und zudem mit Sühne recht gut reaktiv agieren kann, was z.T. beim Unbalancing-Strike, gefolgt von sehr schnellen Tankwechseln, notwendig ist.
Ferner lassen sich die Tanks vorm Unbalancing-Strike bereits schilden, was den Spielraum der anderen Heiler beim Tankwechsel erhöht. Denn nicht selten sind bei uns die Tanks beim Swicht gekippt.

Tank A bekommt den Unbalancing Strike
Tank B tauntet und stirbt, da die Healer noch roundabout 2 Sekunden (plus Reaktionszeit) brauchen, bis die ersten Heals einschlagen. Hier kann ein vorausgecastetes Schild, was ja mittlerweile roundabout 10k Schaden absorbiert, der Lebensretter sein.

Ich hoffe das dieser Kill unseren Raid mal wieder ein wenig beflügeln wird und wir nun recht zügig die anderen Hardmodes angehen können. Diese ID zumindest steht nur noch ein chilliges clearen des noch vorhandenen Rests an. Am Mittwoch geht’s dann weiter…

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+