Sleth goes Shadow

Zumindest in den letzten 2-3 Wochen. Da unser Fulltime Shadow Zenshu (aka Sturz) sich derzeit eine kleine Pause gönnt, haben wir z.Z. ein echtes Shadow-Problem. Sprich wir haben keinen adäquaten Ersatz für ihn. Darum auch an dieser Stelle gleich einen Aufruf in eigener Sache: Shadows dieser Welt, bewerbt Euch bei uns unter: http://www.wowallianz.de . Natürlich sind auch Cross-Realm Bewerbungen gern gesehen. Ferner haben derzeit fähige Magier bei uns sehr gute Chancen. Also gogo, traut Euch, wir beissen nicht!

Da ich von den Heilpriester das beste Shadow Gear habe, hab ich kurzerhand auf Shadow gespecct und gebe seitdem nun den Schatten-DDler zum Besten.

Wobei mein Gear alles andere als optimal war. Im Endeffekt stand ich mit kompletten Holygear da, wobei ich lediglich 4-5 Teile ausgetaucht habe, wo dann Spelldamage und Hit drauf war um ans Hitcap zu kommen.

Sprich ich war zwar Hitcapped, hatte aber verdammt wenig Haste, da ich als Heiler immer vermehrt auf Crit statt Haste geachtet habe. Nach nun 3 Wochen als Shadow, konnte ich hier ein paar Items looten (und Badges investieren), so dass ich nun immerhin 450 Hasterating habe, bei knapp 18% Crit. Das ist deutlich besser als zu Beginn meiner Shadowkarriere, wo ich bei 100 Haste und 22% Crit lag.

Das dickste Upgrade war übrigens mein neues Kopfteil, in das ich nun endlich einen shadowtauglichen Meta einbauen konnte, also den Chaotic Skyflare statt den üblichen Insightful Earthsiege , den ich in allen meinen Healer-Headpieces verwende, der dem Shadow aber rein gar nichts bringt.

Immerhin komme ich nun auf 3-3,1k DPS an der Bosspuppe in Silbermond (voller Manazyklus, also von voll bis leer). Vor 3 Wochen waren es nur 2,6-2,7k, also eine Steigerung von ca. 400DPS. Was mir noch fehlt um zufrieden zu sein ist der 2er T8 Bonus. Derzeit trage ich vom Set nur die Chest. Irgendwie muss ich hier noch an ein zweites Teil kommen, um den 2er Setboni zu aktivieren um in den Genuss des Mehrschadens von Devouring Plague zu kommen, was sicherlich auch noch mal ein DPS-Zuwachs bedeuten wird.

Heute Abend hätte ich im 10er die Gelegenheit ein Setitem zu looten, allerdings müsste ich dann ein 226er Non-Set Item für das 219er Set-Item austauschen. Sicherlich ein dekadentes Problem, fraglich ist ob der 2er Bonus diesen „Rückschritt“ rechtfertig. Ich sehe mich Heute Nacht schon wieder an der Bosspuppe rumhampeln, wo ich seit Tagen Dauergast bin, um Gear und Rotationen zu optimieren 😡

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+