Aion – Balder, der deutsche Rollenspielserver

Offiziell wird es ja keine unterschiedlichen Servertypen bei Aion geben. Sprich es wird keine Unterscheidung zwischen RP, PVP, RP-PVP oder gar PVE geben. Alle Server unterliegen somit dem gleichen Ruleset.

Es wurde jedoch eine Umfrage gestartet, wer denn alles gerne Aion rollenspielmäßig sielen möchte. Und das waren wohl doch einige. Da aber von der ursprünglichen Aussage „keine unterschiedlichen Servertypen“ nicht abgewichen werden sollte, gibt es nun inoffiziell einen deutschprachigen Aion RP-Server: Balder.

In der Hoffnung, das alle Spieler die gerne RP betreiben, den Weg auf diesen Aion Server finden werden und alle, die mit RP herzlich wenig am Hut haben, diesem Server fern bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Idee gut geht. Die RPler werden sich über die Namen der Non-RPler aufregen und umgekehrt wird sich aufgeregt werden wenn auf „LFM XY“ keiner antwortet, weil die Hälfte des Servers nur auf Anfragen wie „Suche Gefolge für die Schlacht im finsteren Tal“ reagiert.

Ich selbst habe mit RP auch wenig am Hut, aber ich respektiere Leute die es tun wollen, solange ich nicht dauerhaft mitmachen muss. Daher glaube ich nicht, dass Balder meine erste Wahl wäre, Holger hingegen wird wohl auf Balder  anzutreffen sein.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+