Aion Patch 1.5.0.8 am 30.09 – 2 Stunden Server Down

Am heutigen Mittwoch werden um 12 Uhr die Aion-Server für ca. 2 Stunden herunter gefahren, damit der Aion Patch 1.5.0.8 auf die Server aufgespielt werden kann.

Ziel des Ganzen ist im wesentlichen eine Beseitigung von bekannten, z.T. kritischen,  Fehlern (Bugfixing) und eine Überarbeitung der Lokalisierung, in die sich doch ein paar Fehler eingeschlichen haben. Neue Features sind also leider erst mal nicht zu erwarten.

Allerdings werden die Änderungen an den lokalisierten Tooltips nicht sofort implementiert, sondern erst mit einem späteren Patch. Wer allerdings die Tooltips schon Morgen nach dem Patch gefixt haben möchte, muss manuell die Datei „system.cfg“ im Aion Ordner löschen, damit der Client die neue Version der Datei anlegen kann. Achtung: Dabei könnten allerdings bereits eingestellte Optionen verloren gehen (Grafik, Sound, Keybinds). Danach sollten allerdings die ToolTip-Boxen die richtigen Dimensionen haben und somit alles korrekt anzeigen.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+