Aion Down: Serverwartung am 25.09 – 15 Uhr

Heute werden um 15 Uhr die Aion-Server herunter gefahren und gewartet. Zweck der Wartungsarbeiten ist eine Überarbeitung der Privaten Läden (Private Stores).

Wie ich ja schon berichtet habe, kann man derzeit mit dem Privaten Laden  die „Warteschlange des Todes“ umgehen, da man trotz Inaktivität nicht vom Server gekickt wird.

Dieser „Bug“ wird nun behoben. Nach 30 Minuten Inaktivität wird man nun auch im Shop-Modus vom Server getrennt werden, was langfristig die Warteschlange verkürzen soll.

Warum diese Wartungsarbeiten gerade um 15 Uhr stattfinden, ist mir ein Rätsel, denn alle die gerade von der Arbeit nach Hause kommen und gemütlich ins Wochenende starten wollen, werden erst mal die Aion Server down vorfinden. Denn die Wartungsarbeiten werden ca. 1 Stunde, also bis 16 Uhr, andauern. Ich hoffe, dass die Wartungsarbeiten nur wegen dem offiziellen Release am heutigen Tag noch fix vorgezogen werden und NCSoft ansonsten ein anderes Zeitfenster für Wartungsarbeiten und Downtimes an den Aion-Servern finden wird.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+