Aion startet Heute um 21 Uhr

Für alle die es nicht mitbekommen haben sollten: Der Early Access für alle Aion PreOrder-Käufer startet Heute um 21 Uhr (für alle anderen dann am 25.9).

Sprich um 21 Uhr werden (sollen) die Aion-Server endlich online gehen und die Masse wird auf die Welt Atreias losgelassen. Ich bin schon recht gespannt, wie die ersten Tage bei Aion ablaufen werden. Mittlerweile habe ich schon so einige MMO-Releases und Headstarts mitgemacht. Von "Gut" bis "Schlecht" war alles dabei.

Ich hoffe das Aion sich am Ende bei den guten Starts einreiht, da ich derzeit meine ganze MMO-Hoffnung in das Spiel setzte. Denn in den nächsten Tagen wird Aion seinen ersten richtigen Last-Test bestehen müssen. Neben dem EndGame ist bereits diese Phase für einige "Make or Break".

Ich selbst sehe das ganze ein wenig relaxt, da ich selber auß der IT-Branche komme und weiß, wie zickig Rechner bzw. Rechenzentren manchmal sein können. Von daher seh ich das ganze nicht so kritisch, wenn es in den ersten Tagen mal zu Aussetzern oder Server-Neustarts kommt. Hauptsache für mich ist, das es nach hinten raus gut läuft und ein spannendes EndGame vorhanden ist, was mich lange motivieren kann.

Aber erstmal muss jeder seine Daeva auf Level 50 bringen, was wohl auch ein paar Wochen dauern wird.

T-Minus 8 Stunden

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+