5 Sec Rule.de V.2 jetzt Online!

Durch ein ICQ-Gespräch mit Grueni vom WarCraft-Blog über Blog-Themes bin ich irgendwie auf die Idee gekommen ein paar Funktionen im Blog einzubauen. Dazu müsste ich aber das gesamte Blog-Theme umkrempeln…

So, nach ein paar durchprogrammierten Nächten kann ich Euch nun das Resultat meiner Arbeit vorstellen. Nachdem es beim letzten Mal ja nur ein verändertes Header-Logo gab, habe ich nun den Blog von Grund auf umgestaltet. 5 Sec Rule Version 2.0 quasi.

Eigentlich ist kein Stein auf dem Anderen geblieben, lediglich die Farbgestaltung wollte ich als Wiedererkennungswert beibehalten. Funktionen wurden entfernt bzw. hinzugefügt, das meiste ins Deutsche übersetzt.

Da mir der Main-Content Bereich immer zu schmal war, habe ich mich von einer Sidebar getrennt. Zuerst wollte ich die linke Sidebar beibehalten, was werbestrategisch besser wäre, allerdings ist aus Lesekomfort-Gründen eine Sidebar rechts angenehmer. Daher hab ich die Sidebar letztlich rechts belassen und die linke Sidebar musste weichen.

Besonders stolz bin ich auf die Kategorie Bilder und den Featured-Content Bereich, in dem die heissesten 5 Sec Rule News platziert werden.

Nun kann ich mich endlich wieder komplett Aion widmen, aber wenn mich eine Idee erstmal packt, muss ich diese umsetzen. Ich hoffe Euch gefällt das neue Design, solltet Ihr Fehler finden, sagt mir bitte kurz bescheid. Über generelles Feedback zum neuen Layout würde ich mich natürlich auch freuen 🙂

Have a good Time,

Sleth

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+