Gildenrangliste

Das Erste was mich natürlich interessiert hat war, wie weit mein Charakter bei Youloot.de abgerutscht ist.

Zu meiner aktiven WoW-Zeit war ich auf Blackrock immer unter den Top 5, mittlerweile bin ich nicht mal mehr unter den Top 100. *schnüff*

Ich weiss, ihr werdet nun sagen, eine Berechnung über das Armory via Itemlevel ist nicht gerade aussagekräftig, da man es auch gezielt verfälschen bzw. pushen kann.

Stimmt schon, aber es ist zumindest ein guter Indikator dafür, welche Gilden noch aktiv am Raidgeschehen teilnehmen, denn mittlerweile gibt es sogar eine Gildenrangliste, was bei der Auswahl einer neuen Gilde definitiv helfen kann.

Und irgendwie ist es schon nice, oben mit dabei zu stehen. Es ist halt die „Competition“ im Raidbuisiness die WoW für mich und viele andere so interessant macht. Ein Aspekt, der den meisten anderen MMOs leider fehlt, weswegen ich nun auch zu WoW zurück gekehrt bin.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+