Patch 3.3 Release doch noch vor Weihnachten?

Wann kommt der Patch 3.3?

Nach dem letzten Blue Post war die Stimmung ja im Keller: Patch 3.3 mit samt der Eiskronen Zitadelle wird wahrscheinlich erst im neuem Jahr releast. 🙁

Doch nun gibt es Hoffnung: Auf den PTRs ist der Release Candidate, also die finale Version des Patch 3.3, aufgespielt worden, zugleich ist der Blizzard Background-Downloader erneut angesprungen, um weitere 300 MB des Patches WoW-3.2.2.10505-to-3.3.0-deDE-patch herunter zuladen. Somit kommt der Patch mittlerweile auf eine stattliche Größe von 656MB.

Wer schon den ersten Teil des Patches runter geladen hat, kann den zweiten Teil des WoW-3.2.2.10505-to-3.3.0-deDE-patch Patches wieder direkt bei Xelsia in guter Geschwindigkeit saugen.

Neben diesen beiden positiven Vorzeichen ist auch Boubouille von MMO-Champion der Meinung, daß ein Release des 3.3er Patches am 8/9. Dezember sehr wahrscheinlich ist, sofern nicht noch Unvorhergesehenes passiert, was den Releasetermin verzögert. Ein Grund, warum Blizzard nie konkrete Releasetermine im Vorfeld nennt.

Aber Boubouille werden, wenn auch inoffiziell, sehr gute Kontakte zu Blizzard nachgesagt und seine Vermutungen haben sich bis weilen als meist zutreffend herausgestellt. Somit kann man also davon ausgehen, daß der Releasetermin des Patch 3.3 nächste Woche, in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember, ist.

Hoffen wir, daß er Recht behält. 🙂

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+