Priester Guide und Priester UI in der aktuellen MMore

Auch diesen Monat waren wir neben dem Bloggen auf 5SecRule fleissig und haben wieder für die PC Games MMore einen Artikel geschrieben.

In der aktuellen 02/2010 Ausgabe der PC Games MMore findet ihr einen stattlichen 20 Seiten Artikel rund um meine Lieblingsklasse, den Priester. Auf jeweils 5 Seiten werden alle drei Skillungen, also Disc, Holy und Shadow beleuchtet, Tips zur Spielweise, sowie Vorschläge zur richtigen Wahl der Talente und Glyphen gegeben. Auch ein Ausblick auf’s PvP und die dazu passende Skillung durfte auf keinen Fall fehlen.

Besonders großen Anklang, sowohl in den Foren als auch InGame, fanden die 3 Seiten zu meinem UI. Hier habe ich versucht ein spezielles Priester UI zu bauen, das alle Bedürfnisse des Shadow- und Heilpriesters abdeckt und damit bestens für beide Skillungen geeignet ist. Die Grundlage des UIs ist von Lui, ich habe lediglich noch ein paar AddOns hinzugefügt bzw. das Layout verändert. Was nicht im Paket von Lui auf WoW Interfaces enthalten ist, wurde separat in der aktuellen Ausgabe der MMore genannt.

Wie wichtig gute WoW Interfaces, gerade für Heiler, sind, hat Mem ja bereits angesprochen. Hier kann ich ihm also absolut zustimmen.

Hier das UI, wie es in der PC Games MMore erschienen ist (im Heft ist die Qualität des Screenshots bei weitem besser):

Hier das original Interface, wie es bei mir auf der Festplatte entstanden ist:

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+