PS3: Erster Dead Space 2 Gameplay Trailer auf der Pax East veröffentlicht

Wer das Survial-Horror Spiel Dead Space auf der Playstation 3 verpasst hat, sollte dies schleunigst nachholen, denn meiner Meinung nach zählt Dead Space zum Besten, was die PS3 derzeit zu bieten hat. Vom Gameplay und der Atmosphäre kann der Smash-Hit Dead Space sogar locker Genre-Größen wie Resident Evil überbieten. Dabei gibt es Dead Space derzeit sogar für kleines Geld: Für knapp 9 Pfund könnt ihr das Spiel bei Amazon.co.uk bestellen, was umgerechnet (inkl. Versandkosten) 15 Euro entsprechen. Absolut in Ordnung für ein Spiel dieses Kalibers.

Nach dem riesigen Erfolg ist es also kein Wunder, das EA und Visceral an einer Fortsetzung arbeiten. Erscheinen soll Dead Space 2 Ende des Jahres, spätestens jedoch im ersten Quartal des nächsten Jahres. Nach Dead Space und Dante’s Inferno kan man dem Duo EA und Visceral also einiges für die Fortsetzung von Dead Space zutrauen. Ebenso logisch, dass direkt nach Dead Space 2 eine Fortsetzung zu Dante’s Inferno geplant ist.

Auf der Pax East gab es nun die erste Veröffentlichung eines kurzen Dead Space 2 Gameplay-Trailers, der erste Eindrücke zum kommenden Spiel vermittelt. Beim gezeigten wird schnell kar: Auch Teil 2 wird sich wieder ausgiebig mit dem Thema Schwerelosigkeit beschäftigen, was dem Spiel eine besondere Dynamik verleiht. Aber schaut Euch den Dead Space 2 Gameplay Trailer am besten selber, vorzugsweise in HD, an.

Dead Space 2 Gameplay Trailer von der Pax East 2010:

Der gezeigte Ausschnitt wurde einer rund 35 minütigen Präsentation auf der Pax East entnommen. Die komplette Dead Space 2 Präsentation, die unter dem Motto „Creating a World of Horror“ stand, findet Ihr hier:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+