StarCraft 2 Beta – Wir haben einen BetaKey

Die Kernaussage des Beitrages steht ja bereits schon im Titel: Wir hatten das Glück doch noch einen Betakey für die StarCraft 2 Betaphase zu ergatten. Das versetzt uns nun in die glückliche Lage, fortan ein wenig über die StarCraft 2 Beta berichten zu können. Sicherlich werden dabei auch einige subjektive Eindrücke und Berichte aus dem StarCraft 2 Gameplay mit einfliessen.

Zunächst muss man sich, wie üblich, den StarCraft 2 BetaClient herunter laden, der insgesamt knapp 1,7 GB groß ist. Der Client steht bereits in mehreren Sprachen für den PC zur Verfügung. Eine Mac-Version gibt es hingegen noch nicht. Der Download des BetaClients ist vom Prinzip so aufgebaut, wie der WoW-Background Downloader, so dass sich WoW Spieler also sofort heimisch fühlen sollten.

Ich lasse den StarCraft Beta Download nun über Nacht laufen, ich denke, dass ich dann in den nächsten Tagen mit einem ersten Bericht zur StarCraft 2 Beta starten werde.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+