Warhammer Online: Kommt doch noch ein Warhammer Online Addon?

So ganz einig scheint man sich bei Warhammer nicht zu sein. Erst hieß es, es kommt ganz sicher ein Warhammer Online Addon, dann hieß es, dass Thema Addon für Warhammer Online sei erst mal für lange Zeit vom Tisch, da zunächst das Grundspiel weiter verbessert werden soll.

Doch nun steht das Thema Warhammer Online Addon schon wieder vor der Tür. Yitu hat im neusten und ersten (!) Warhammer Online Video GrabBag einen Hinweis entdeckt, der zum Nachdenken anregt. Denn im gezeigten Video wird eine Karte im Hintergrund gezeigt, die Bereich der Warhammer Online Welt zeigen, die derzeit nicht im Spiel implementiert sind. Ein versteckter Hinweis auf ein kommendes Addon?

Was spräche für ein kommendes Warhammer Online Addon?
Den ersten Video GrabBag dafür zu nutzen, um einen versteckten Hinweis zu geben, wäre nicht ungeschickt. Zumal am 26.3 die Spielemesse Pax East startet, wo sich eine Ankündigung eines Warhammer Online Addons sicher gut machen würde. Ferner wäre ein Warhammer Online Addon eine geeignete Möglichkeit um den Spieleclient, der von Beginn an nicht sehr gut performt hat, grundlegend zu überarbeiten. Ebenso könnte nochmals an der Stellschraube: Grafik gedreht werden. Das die Systemanforderungen mit jedem AddOn ein wenig nach oben springen, sollte ja hinlänglich bekannt sein.
Ebenso kann die T4 Kampagne, die doch mittlerweile in die Jahre gekommen ist und auch nicht bei allen Spielern dauerhaft für Begeisterung sorgt, durch eine neue Endgame Kampagne abgelöst werden. So könnte im T5 Bereich ein völlig neues PVP Konzept aufgezogen werden. Sofern neue Rassen/Klassen ins Spiel hinzugefügt werden, würden zudem die ersten Bereich des Spiel, wenn auch nur temporär, wiederbelebt werden, was das Spiel für Neueinsteiger nochmals interessant machen würde.

Was spräche gegen ein Warhammer Online Addon?
Die Abo-Zahlen sinken nach wie vor. Server müssen weiterhin zusammen gelegt werden, damit ein oRvR überhaupt noch möglich ist. Die Frage ist, ob sich das Risiko der Investition in ein neues Warhammer Online Addon in den Augen des Publishers „noch“ lohnt, bzw. ob es sich amortisiert.

Wir dürfen also gespannt auf die Pax East sein, was es dort zum Thema Warhammer Online, aber auch zu den anderen MMOs, an Neuigkeiten gibt.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+