Cataclysm Klassenpreviews ab dem 7.April

Angesichts des Gewitters an blauen Posts in den letzten Tagen ist diese Ankündigung als weiteres Indiz zu nehmen, dass wir bald eine Cataclysm Beta sehen werden. Es wird wohl nicht bei allen Klassen gleichermaßen starke Eingriffe in die Klasse geben, Dinge wie die Rageänderungen werden sich aber sicherlich jetzt schon niederschlagen. Natürlich sind die Änderungen Work in Progress, können sich also bis zum Release noch ändern. Der Ablaufplan sieht wie folgt aus:

Shaman – April 7
Priest – April 7
Warlock – April 7

Warrior – April 8
Death Knight – April 8
Rogue – April 8

Hunter – April 9
Druid – April 9
Mage – April 9

Paladin – April 16*

Der Paladin ist wohl noch nicht so weit wie die anderen Klassen, ein Indiz dafür, dass diese Klasse sicherlich einige stärkere Änderungen sehen wird. Ich bin natürlich sehr auf die Schamanenänderungen gespannt, nicht zuletzt, weil ich über den Restoschamanen in diesem Addon doch etwas enttäuscht war. Im Preview enthalten sein werden die neuen Spells, Mastery Boni sowie ein kurzer Abriss zu den geplanten Talentänderungen.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+