Cataclysm Alpha NDA lifted? Oder etwa doch nicht?

Kurz nachdem die Cataclysm Alpha angekündigt wurde, wurde direkt ein paar Tage später, angeblich, die NDA aufgehoben, was es den Kollegen von MMO-Champ ermöglichte, uns umfassend mit Infos und Screenshots aus der Cataclysm Alpha zu versorgen. Diese schnelle Zeitabfolge zwischen Alpha-Bekanntgabe und NDA-Wegfall hatte mich persönlich schon ein wenig irritiert.

Interessant wäre nun zu wissen, woher Boubouille die Info hatte, dass die NDA aufgehoben wurde. Denn anscheinend hat sich Gestern Blizzard an ihn gewandt, mit der Bitte, alle Cataclysm Alpha Inhalte umgehend von der Website zu löschen, da die Alpha weiterhin der NDA unterliegt und es noch immer untersagt sei, Screenshots daraus zu veröffentlichen.

Da Boubouille wahrscheinlich mit der Seite seinen Lebensunterhalt finanziert und es sich ferner nicht mit Blizzard verscherzen will, ist er dieser Bitte natürlich nachgekommen. Demnach sind derzeit alle Cataclysm Screenshots vorerst offline, natürlich auch bei uns, solange bis die NDA tatsächlich aufgehoben wird.

So lange ich nun schon MMO-Champ lese, ist dies der erste größere/gröbere Fehler, dem Boubouille unterlaufen ist.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+