Cataclysm – Halls of Origination Preview

Neben den gestern erschienenen Screenshots gibt es auch ein offizielles Preview dieses neuen Dungeons auf der offiziellen Cataclysm Seite. Demnach wird es sich bei den Halls of Origination um einen der neuen Uldum Dungeons handeln. Schon gestern konnte man ja erahnen, dass dort ein ähnlicher Background wie in den Ulduar Instanzen gegeben ist. Und in der Tat, auch Uldum ist eine Zone, die auf die Titanen zurückgeht. Anders jedoch als Ulduar ist Uldum scheinbar eher altägyptisch angehaucht, was ja auch zum Setting im Süden von Tanaris, sprich am Rande der Wüste, passen würde.

Wir werden wieder Brann Bronzebeard begegnen (hoffentlich dieses Mal ohne 5 Minuten lange Events voller Langeweile :P). Der erste Boss wird der Tempelwächter Anhuur sein, der die Kammer der Prophezeiung und die darin befindlichen zwei Laden bewacht. Hat man diesen Kampf überstanden, geht es weiter in die Gruft des Erdwüters, wo Ptah auf einen wartet. Nach den Beschreibungen auf der Blizzardseite wird dieser wohl mit Elementarangriffen auf Erd und Luftbasis kämpfen, dazu kommen wohl auch noch Untote und Skarabäen Schwärme. Klingt ungemütlich.

Aber auch in der folgenden Halle des Licht gibt es keine Erholung, das Titankonstrukt Anrapet (noch einer, der wie ein ägyptischer Priester klingt) muss beseitigt werden. Erst dann kann man in die Stätte der Bewahrer eintreten, wo der Endkampf auf einen wartet, nämlich der Kampf gegen die drei Konstrukte Ammunae, Setesh und Rahj.

Das alles klingt nach einem recht großen Dungeon und in der Tat gab es ja schon Blueposts, wonach Uldum wieder ein Schritt zu etwas größeren, längeren 5er Dungeons sein soll. Das wird zwar sicherlich später wieder dazu führen, dass die Spieler beim Markenfarmen die Randomgruppe einfach leaven werden, aber ich persönlich freue mich darauf.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+