Dark Millenium – das Warhammer 40.000 MMORPG

Vor einigen Tagen gab es mal wieder eine Ankündigung auf der E3, die meine Aufmerksamkeit erregt hat. Es geht dabei um THQs neues MMO Dark Millenium, ein Spiel, das im Warhammer 40.000 Universum von Games Workshop spielt. Dazu muss man sagen, dass WH40k, wie es auch genannt wird, einen etwas anderen Hintergrund hat als etwa Starwars oder Startrek, denn wenn man sich auf die Welt ein wenig einläßt, dann wird man sehr schnell feststellen, dass man die Wahl hat zwischen dem wirklich Bösen und den eigentlich Guten, die aber auch ganz viele nicht so nette Sachen machen.

Viel zu sehen von dem Spiel gibt es, naturgemäß, noch nicht. Es scheint jedenfalls kein reines PVP Spiel zu sein, weil auf dem Video auch PVE Elemente zu sehen sind. Man darf außerdem gespannt sein, wie groß die Auswahl für die spielbaren Völker ist, gerade hier gibt es ja doch recht große Unterschiede (ähnlich Warhammer Fantasy).

Ich hoffe jedenfalls auf ein erfolgreiches MMO Projekt, die nächsten Ankündigungen sollen wohl zur Gamescom im August kommen. Bis dahin kann man sich am Trailer schonmal einen ersten Eindruck verschaffen:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+