Eve Online – Alliance Tournament startet am nächsten Wochenende

Am Samstag startet das Alliance Tournament VIII und dieses Mal wird Eve TV bereits die Vorrunde live übertragen. Angesicht der vielen spannenden Matches letztes Jahr sollte sich das jeder Eve Fan nicht entgehen lassen. Wer nebenbei dennoch etwas anderes machen will, der kann sich auch den Audiokommentar im Eve Radio anhören. Wie üblich wird es eben nicht nur die Übertragung der Matches geben, sondern wohl auch wieder viel Smalltalk im Studio mit zwischen den Kommentatoren, CCP Soundwave und anderen CCP Angestellten, die zu Gast sein werden.

Ich fand das jedenfalls das letzte Mal, als ich die Veranstaltung, auch wegen unserer eigenen Teilnahme, bewußt wahrgenommen habe, sehr unterhaltsam. Auch technisch war das Ganze einwandfrei, selbst der HQ Stream lief damals ohne Unterbrechung und Lags.

Rooks and Kings wird aber dieses Mal nicht dabei sein, auch wenn es erst hieß, dass wir uns registrieren würden. Was zwar einerseits schade ist, andererseits aber mein Interesse nur moderat mindert. Es bleibt die Frage, wie sich das etwas veränderte Regelwerk (Flagships und 3 gleiche Schiffe erlaubt) auswirkt und ob Pandemic Legion nocheinmal einen solchen Durchmarsch hinlegt wie das letzte Jahr mit ihren Bombern.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+