Sonnenwendfest 2010 – Der Loot von Frostfürst Ahune beim Midsummer Festival

Wieder einmal steht uns ein Feiertagsevent in World of Warcraft bevor: Auch wenn der Sommer in der realen Welt noch auf sich warten lässt (zumindest bei uns), wird es Zeit in der virtuellen Welt das (Midsummer Festival) Sonnenwendfest 2010 zu feiern. Vom 21. Juni bis 4 Juli ist es nun also an der Zeit, den Sommer im Sonnenwendfest 2010 zu huldigen und den Frostfürsten des Winter, Ahune, eins auf den Deckel zu geben. Doch wo befindet sich dieser Lord Ahune? Der Feiertagsboss Lord Ahune befindet sich in den Sklavenunterkünften und ist neben ein paar Dailyquests das Hightlight des Sonnenwendfestes. Denn extra für die 2010er Version des Sonnenwendfestes wartet Lord Ahune mit neuer Beute auf: Items und Loots mit dem Itemlevel 232 können hier erbeutet werden. Aber auch Vanity-Pets für Haustierliebhaber können hier abgestaubt werden. Die epischen Umhänge aus den Lord Ahune Loottable dürften für den einen oder anderen sicher noch interessant sein, denn gerade für eine Zweitspecc sind hier interessante Loots dabei.

Das Eis ist geschmolzen, hieß es bei der Einführung des Sonnenwendfestes und das gleich serverweit im Minutentakt. Hoffen wir, dass diese Nachricht nun ausbleibt. Einen kompletten Erfolgsguide für das Sonnenwendfest und alle Archievements für die Heldentat findet ihr übrigens wieder bei Imke von Ninjalooter.

Den kompletten Sonnenwendfest Lord Ahune Loot findet ihr auch bei uns. Hier der komplette Frostfürst Ahune Loottable:

Lord Ahune Loot Table
lvl Type Spec Slot Item
232 Staff Spell Two-Hand Frostscythe of Lord Ahune
232 Cloak Tanking Cloak Icebound Cloak
232 Cloak Melee.DPS Cloak The Frost Lord’s Battle Shroud
232 Cloak Phys.DPS Cloak The Frost Lord’s War Cloak
232 Cloak Spell Cloak Shroud of Winter’s Chill
232 Cloak Spell Cloak Cloak of the Frigid Winds

Erstmalig kann für einen Feiertagsboss nun auch der Dungeon Finder benutzt werden. Hier könnt ihr euch nun gezielt für den Sonnenwendboss Lord Ahune anmelden und mit Randoms losziehen. Denn auch hier gibt es beim ersten Besuch gleich 2 Embleme des Frost als extra Belohnung.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+