GamesCom 2010 ab 18.8 in Köln – Wir sind dabei – Vorstellung des Razer Starcraft 2 Gears

Dieses Jahr wird ab dem 18.8 zum zweiten Mal die GamesCom Messe in Köln stattfinden, nachdem die Messe letztes Jahr dort ihre Premiere gefeiert hat und somit die Games Convention, die bis 2008 in Leipzig stattgefunden hat, ablöst. Letztes Jahr habe ich noch davon abgesehen nach Köln zu pilgern, da gerade zum Auftakt der neuen alten Messe namenhafte Hersteller mit Abwesenheit glänzten, da die Kölner GamesCom zu Beginn unter einem heftigen Image-Problem litt, da der politische Abgang der in Leipzig etablierten Messe bei vielen nicht gut ankam.

Wie dem auch sei, am 18.8 öffnet nun dieses Jahr die Kölner GamesCom zum zweiten Mal ihre Pforten, am ersten Tag, den Mittwoch, allerdings nur für Presse und Fachbesucher, für die ich heute die Pressekarten im Postkasten hatte. Das „normale“ Publikum kann dann vom 19.8 – 22.8 die Neuheiten der Spieleindustrie begutachten. Wir sind direkt am Mittwoch vor Ort in Köln, um die neusten Trends und Produkte zu bewerten. Hier werden wir dann spätestens Donnerstag einen großen GamesCom Bericht online stellen. Als besonderen Leckerbissen haben wir eine Einladung zur Razer-Presskonferenz bekommen. Razer wird passend zum Starcraft 2 Release ein komplettes Razer Starcraft 2 Hardware-Set, bestehend aus Headset, Tastatur und Maus, auf den Markt bringen und europaweit erstmalig auf der GamesCom live präsentieren:

Ein wenig später werden wir dann die Spectre, Marauder und das Banshee für einen ausführlichen Hardware-Test von Razer zur Verfügung gestellt bekommen, worauf wir uns natürlich schon freuen. Ansonsten werden wir natürlich die Augen und Ohren offen halten, was es sonst noch so für interessante neue Produkte am Markt gibt. Gerade bei Sennheiser werden wir auch mal wieder anklopfen, die mit dem PC 330 und PC 360 Headset zwei Neuauflagen des alten PC 350 auf den Markt gebracht haben.

Auf dem Spielesektor sind natürlich Star Wars – Knights of the Old Republic, Guild Wars 2 und Funcoms The Secret World interessante MMO-Kandidaten, über die wir gern ein paar mehr Informationen bekomen würden. Mal schauen ob sich dort was in Erfahrung bringen lässt. In diesem Sinne, GamesCom Ahoi!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+