Guild Wars 2 – Krieger und Waldläufer Gameplay Videos

Irgendwie hat mir damals Guid Wars, also der erste Teil, nicht sonderlich zugesagt. Obwohl damals schon die Grafik bei weitem bessser war als bei vielen heutigen Titeln, konnte mich das Gameplay mit den limitierten Skills nicht überzeugen. Und jedesmal das Skillset in den Städten anzupassen war mir irgendwie zu aufwendig, auch wenn ich nun rückblickend betrachtet sagen muss, dass man dadurch schon sehr taktisch vorgehen musste. Dadurch, und dass ich ein wenig enttäuscht von NCSoft durch Aion war, hatte ich Guild Wars 2 irgendwie gar nicht mehr auf dem Radar.

Heute hatte ich dann eine Mail im Postfach von unserem alten Kumpel Christo aka Pariah aka dem dicken Orc, mit zwei netten Guild Wars 2 Gameplay Videos zum Krieger und Waldläufer. Ich hab mir die in Ruhe angesehen und musste darauf hin sofort diesen Artikel schreiben. Denn das Gesehene hat mich schon beeindruckt und sagt mir deutlich mehr zu als z.B. Star Wars – Knights of the Old Republic, bei dem die eigentliche InGame Grafik aussieht wie aus einem Kaugummiautomat.

Schaut man sich die beiden Guild Wars 2 Videos genauer an, wird man sehr viele Parallelen zu Word of Warcraft wiedererkennen. Der Jäger, bzw. Waldläufer wie er in Guild Wars heisst, kann ebenso Feuerfallen legen wie in WoW, hat einen Multishot und stets einen tierischen Begleiter zur Seite. Nur das das Ganze dabei in genialer Grafik daherkommt. Ebenso kann der Krieger Dual Wield spielen oder Sword’n’Board. Neben Ansturm bzw. Abfangen kommen auch Sachen wie Shockwave oder Shieldwall und Block zum Einsatz. Lange Rede kurzer Sinn: Das Ganze sieht aus wie WoW nur in realistischer Top-Grafik. Allein die Magie und Feuereffekte lassen einen mit der Zunge schnalzen. Klar macht nicht nur die die Grafik ein gutes Spiel aus, was wir ja bei Age Of Conan schon schmerzlich feststellen mussten.

Da Guild Wars 2, ebenso wie der erste Teil, ohne Abo-Gebühren ausskommt und demnach Free2Play bleibt und sich lediglich über die Kosten weiterer, regelmäßiger AddOn-Packs finanziert, ist Guild Wars 2 ab heute definitiv ein Titel geworden, den ich mir näher ansehen werde und sogar einem Star Wars bevorzugen würde. Leider gibt es aber noch kein Releasetermin für Guild Wars 2 und auch eine Beta scheint noch in weiter Ferne.

Aber urteilt selbst:

Guild Wars 2 Jäger Waldläufer Gameplay Video:

Guild Wars 2 Krieger Gameplay Video:

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+