Was ist Facebook? Und wie funktioniert es?

Wer schon immer wissen wollte, was Facebook ist, wie es funktioniert und welchen Nutzen man Selber und die Industrie daraus zieht, sollte sich mal folgendes kleines Video ansehen. Zwar ist das Ganze ein wenig überspitzt und mit mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber die Kernpunkte des Videos sind, leider, zutreffend. Einer der vielen Gründe also, warum ich diesen Dienst bisweilen und auch in Zukunft einfach ignorieren werde. Social Networks müssen nicht immer von Vorteil sein.

Mehr gibts dann wieder Morgen, die Duisburger Loveparade samt Massenpanik und Todesfällen ist gerade mal 500m Luftlinie von meinem Büro entfernt. So wirklich Ruhe zum Schreiben habe ich gerade nicht.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+