Torchlight kommt nun auch für die Playstation!

Da habe ich vor kurzem erst das Thema Torchlight aufgegriffen und schon gibt es neue Entwicklungen. In einem Interview erklärte Runic Games CEO Max Shaeffer, dass man sich in Verhandlungen mit Sony über eine Portierung des Indy Hits auf die Playstation befinde. Angesichts der Tatsache, dass der Titel sicherlich auch auf der Konsole gut einschlagen dürfte, wird das wohl nur eine Formalität sein.

Wenn alles klappt, wird wohl schon für das Weihnachtsgeschäft der Diablo Clone auch für Konsoleros verfügbar sein. Übrigens ist auch für Torchlight 2, das ja auf der Gamescom gerade als Demo präsentiert wurde, nach dem Mac auch der Konsole zugänglich zu machen. Bedenkt man, dass TL2 auch einen Multiplayer Modus haben wird, ist das natürlich ein echter Hammer. Zum Beispiel müßte ich mir von Sleth nicht mehr anhören, ich solle mir auch eine Playstation kaufen!

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+