Cataclysm Beta: Female Worgen und keine Worgen Mounts

Lange hat es gedauert, nun ist es aber endlich soweit: Spieler können nun endlich in der Beta die Female Worgen ausprobieren, nachdem die ganze Zeit nur die Male Worgen zum Testen zur Verfügung standen. Insgesamt sagen mir die Goblins wesentlich mehr zu als die Worgen, denn irgendwie werde ich den negativen Beigeschmack nicht los, dass diese Ganze Worgen-Geschichte dem Werwolf & Vampir Hype geschuldet ist. Nach dem Motto „Wir haben es auch“. Da wirken in meinen Augen die Goblins irgendwie authentischer.

Sicherlich werden aber auch die Worgen Liebhaber finden, auch wenn ich die Female Worgen nicht gerade hübsch finde. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Was übrigens neben den Female Worgen bis dato noch fehlt, ist das Worgen Racial Mount. Haben hier die Goblins ihre coole Karre bekommen, ist bei den Worgen noch alles offen. Wobei so ganz offen ist diese Geschichte dann doch nicht mehr, denn so wie es scheint, werden die Worgen überhaupt kein Mount bekommen. Stattdessen gibt es den neuen Worgen Racial Skill Running Wild, der den Worgen auf allen Vieren quasi in ein Mount samt Mountspeed verwandelt. Eigentlich eine ziemlich coole Idee, passt diese doch wunderbar zum Flair der Werwölfe.

Bleibt nur abzuwarten, wie sowohl die Female Worgen Models als auch die Tatsache der fehlenden Worgen Mounts bei den Spielern aufgenommen werden.

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+