WoW T11 Sets – Priester T11 Setbonus im Blickpunkt

Mem hatte sich ja schon die T11 WoW Setboni für seine Klassen, den Krieger und Schamanen, angesehen, gleiches will ich nun für meine Klasse, den Priester, einmal machen. Wieder einmal ist der 2er Boni, und das sowohl beim Heiler als auch beim Shadow, recht schwach. Auf dem WoW T11 Set gibt es lediglich passive 5% Crit auf dem Zauber Heilung bzw. dem MindFlay als 2er Bonus. Hier hätte ich mir beim Heiler eher etwas Richtung Erneuerung gewünscht, da der Zauber mit Cataclysm endlich critten und von Haste profitieren kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum sich Blizzard für den Zauber Heilung entschieden hat: So wird jedem Priester klar, das er den neuen alten Zauber Heilung auch um gotteswillen benutzen soll. Ansonsten hätten den Zauber wahrscheinlich viele, einfach aus Gewohnheit, schlicht übersehen und für immer in den Untiefen ihres Zauberbuches verschwinden lassen.

Der 4er WoW T11 Setbonus ist hingegen ok. 540 zusätzliche Willenskraft, wenn man ein Ziel mit Geschwächter Seele als Diszi heilt, was man eigentlich permanent macht, oder als Holy, wenn man in der Chakra-State ist, was auch dauerhaft der Fall sein sollte. Gerade zu Beginn kann man die erhöhte Manaregeneration sicher gut gebrauchen, um nicht permanent oom in den Bosskämpfen zu gehen. So kann man sich ein wenig besser an den neuen Heilstil gewöhnen, den man sich mit Cataclysm definitiv zulegen sollte. Die Shadows bekommen 30% (!) mehr Crit auf ihr neues Talent Shadow Apparition, was meiner Meinung nach das Highlight des neuen Schattenbaumes ist. Mit around 30% Base Crit haben die kleinen Begeleiter dann zu Beginn eine Crit-Chance von um die 60%, was ich sehr stark finde, da die Kopien doch guten Schaden austeilen. Also in Zukunft alles mit ShadowWord: Pain zudotten als gäbe es kein Morgen, um möglichst oft vom 4er WoW T11 Setbonus zu profitieren.

Insgesamt sind es sicher nicht die schlechtesten WoW T11 Setboni, aber auch nicht die besten, die sich ein Priester wünschen kann. Klar, mit dem ersten Raid-Tier will Blizzard sicher nicht alle guten Ideen auf einmal raushauen, aber etwas mehr Innovationen, gerade beim 2er Bonus, hätte ich mir doch gewünscht. Zumal der Shadow bei beiden, also 2er und 4er Bonus, lediglich zusätzlichen Crit auf Fähigkeiten bekommt. Hier wäre eine Variation sicher interessanter gewesen. Beim Heiler wurde das Augenmerk halt sehr stark darauf gelegt neue Fähigkeiten und Talente bzw. die Synnergien daraus zu pushen, um die Spieler mit leichten Zwang an die neuen Bedingungen zu gewöhnen.

Alle anderen WoW T11 Sets findet ihr übrigens hier.

Priest (Forums / 3.3.5 Talent Calculator / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)

Mehr zum Thema? Dann lies auch:

Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life. Google+