Cataclysm Darkmoon Cards – Die neuen Dunkelmond Jahrmarkt Kartensets sind da

Neben ettlichen Neuerungen an den Berufen, wird auch der Scriber, wie der Inschriftenkundler genannt wird, auch in Cataclysm wieder die Möglichkeit bekommen, Dunkelmond Kartensets herzustellen. Neben Tinte werden für die Kartensets wieder Lebenspartikel benötigt, die man am besten als Pflanzenkundler besorgen kann. Hat man dann alle Karten zusammen, kann man das fertige Kartenset beim hiesigen Dunkelmond Jahrmarkt als Questbelohnung abgeben.

Insgesamt gibt es in Cataclysm fünf verschiedene Dunkelmond Kartensets: Hurricane, Tsunami, Earthquake und Volcano, wobei Hurricane gleich zwei mal herstellbar ist, einmal mit Stärke und einmal mit Agi. Tsunami sieht für den Heiler sehr interessant aus, gerade wenn Mana doch wieder ein Problem werden sollte, ist man sicher über jedes bisschen zusätzliches Int (was ja auch Spellpower ist) und Willenskraft dankbar. Earthquake eignet sich für die Tanks und Volcano für die Caster-DDler. Also ist für jede Spielweise wieder etwas mit an Bord.

Schaut man sich die Werte der Kartensets an (Itemlevel 359) kann man getrost behaupten, dass man die Karten, sofern man sie relativ früh im neuen Cataclysm AddOn besitzt, wahrscheinlich das erste Raid-Tier überleben, da die Karten wie gewohnt, und gerade zu Beginn eines Add-Ons, wieder sehr stark sind. Also fangt schon mal, jedes Volatile Life zu bunkern, sofern ihr beim Leveln welches findet.

Alle Cataclysm Dunkelmond Karten im Überblick

Marcus Lottermoser
Streamer/YouTuber/Redakteur at Myself
Jahrgang '79, seit Ende der '80er nerdiger Gamer. Absolvierte die Ausbildung zum Editor bei der Computec Media AG (PC Games) in Fürth. Kommunikationsdesigner durch die School of Life, Streamer und YouTuber aus Leidenschaft! Google+